This Blog about photography has not been translated to the English language yet. Sorry for that.

Spaß am Fotografieren

Dies ist ein Blog über die Fotografie. Er enthält Interviews mit Fotografinnen und Fotografen und Artikel zu Themen, die durch die Interviews inspiriert wurden.

Dabei geht es vor allem um Eines: Dem Spaß an der Fotografie. Und über die Entwicklung, welche Fotografen durchlaufen und welche sie immer wieder mit neuen Facetten der Fotografie in Berührung bringt.

Lesen Sie jetzt also, was Fotografinnen und Fotografen zum Fotografieren gebracht hat. Was haben sie davon, womit haben sie den meisten Spaß und was hält sie dabei? Warum ziehen sie immer wieder los, um neue Fotos zu machen?

Die amerikanische Fotografin Imogen Cunningham (1883 - 1976) hat einmal gesagt hat: "Welches meiner Fotos mein Favorit ist? Das was ich morgen machen werde." Das trifft es wohl am besten.

Fotografinnen und Fotografen

Stimmungsvolles Bild vom Chiemsee
Ein zu einem kleinen Männlein ausgewachsener Wassertropfen


Mandy Weidhase