Cowboy auf Pferd vor Saloon

Aus der Sammlung ihrer Fotos heraus macht Mandy manchmal kleine „Fotoprojekte“. Sie gestaltet Kalender und verschenkt diese. „Eigentlich wollte ich mir immer schon mal einen Kalender für mich selbst machen“, sagt sie dazu, „doch dazu bin ich bis heute noch nicht gekommen“.

Dafür hat sie schon das Coverfoto für eine CD geliefert. Eine Bekannte fragte sie für eine Musik CD, die sie veröffentlichte nach einem passenden Foto. Das Foto, welches Mandy für sie auswählte wurde dann auch genommen.

Es ist für Mandy ein befriedigendes Gefühl, heute im Laden die CD mit ihrem Foto darauf zu sehen. „Zumal auch noch Fotos von Profis für das Cover zur Auswahl standen, meine Bekannte sich aber letztlich doch für mein Foto entscheiden hat“.

Ein paar abschließende Gedanken: Das Festhalten von positiven Erinnerungen ist das Grundmotiv der Fotoleidenschaft von Mandy. Dazu sind im Laufe der Zeit Fotothemen gekommen, die eine Eigendynamik entwickelt haben, und ihr nun zusätzlich eine andere Art von Freude bringen.

Es geht darum, Konzerte über die Fotografie noch intensiver zu erleben, über die filigranen Details der Welt im Kleinen zu staunen oder Spaß an der Prachtentfaltung von Oldtimern zu haben.