Lebendig werden die alten Zeiten auf Oldtimer Shows und „Classic Rallyes“ wie die regelmäßig (seit 2010 alle 2 Jahre) in Gröbenzell stattfindende „Räuber Kneißl Rallye“. An so einem Tag läuft Mandys Kamera heiß.


Oldtimer auf Ausstellung an einer nachgebauten Tankstelle

Diesem Foto von zwei Oldtimern an einer nachgebauten Tankstelle hat Mandy mit einer farblichen Nachbearbeitung noch den letzten Pfiff gegeben.

Natürlich will sie die Oldtimer am liebsten in voller Fahrt vor schöner Landschaft ablichten. Dazu gehört eine genaue Planung. Wo ist der beste Ort? S-Kurven sind zum Beispiel gut geeignet, um in schneller Folge wechselnde Perspektiven der Autos zu bekommen. Wann kommen die Autos dorthin? Gut, dass es einen Tour Plan gibt.

Grüner VW Käfer in Landschaft

Aber das kann auch mal schief gehen. Mandy ist es schon passiert, dass sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, nur die Oldtimer kamen nicht. Was war passiert? Nun, der Erste war falsch abgebogen, hatte nicht die geplante Strecke genommen und alle anderen fuhren ihm hinterher.